Landkreis Freising

Polizeibericht PI Neufahrn


Von Polizei

Fahrenzhausen: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Am Samstag gegen 15 Uhr wurde ein Audi A4 in der Hauptstraße in Fahrenzhausen einer allg. Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer handelte es sich ebenfalls um einen 34-Jährigen. Hinsichtlich seines nicht mitgeführten Führerscheins gab er zu Beginn der Kontrolle an, dass es Probleme diesbezüglich geben würde. Er konnte lediglich eine britische Bestätigung an der Teilnahme der praktischen Fahrerlaubnisprüfung vorweisen, welche keine gültige Fahrerlaubnis ist. Zudem konnte durch eine Überprüfung festgestellt werden, dass dem Mann durch Gericht die Fahrerlaubnis bereits in der Vergangenheit entzogen wurde.

Hallbergmoos: 1.000 Euro Schaden bei Glätteunfall

Am Samstag gegen 5.30 Uhr kam es in Hallbergmoos, Birkenecker Straße zu einem Glätteunfall. Ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Ebersberg fuhr mit seiner Mercedes-Benz A-Klasse auf einen am Straßenrand geparkten VW Golf auf. Der Fahrzeuglenker konnte sein Fahrzeug aufgrund der Glätte nicht rechtzeitig zum Stillstand bringen, woraufhin es zur Kollision kam. An beiden Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 1.000 Euro.