Landkreis Freising

Polizeibericht PI Neufahrn


sized
Von Polizei

Hallbergmoos: Reifen gestohlen

Am Freitag zwischen 6.15 und 18 Uhr haben Unbekannte aus einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Maximilianstraße in Hallbergmoos vier neuwertige Sommerreifen der Marke Continental und die dazugehörigen Alufelgen gestohlen. Der Beuteschaden beläuft sich hierbei auf circa 1.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Eching: Weitere Reifendiebstähle

Auch in Dietersheim, einem Ortsteil von Eching, haben Unbekannte aus einer Sammeltiefgarage in der Echinger Straße insgesamt acht Reifen mit den jeweils zugehörigen Alufelgen gestohlen. Insgesamt beläuft sich der Beuteschaden auf circa 1.250 Euro. Ein Tatzusammenhang mit dem Diebstahl in Hallbergmoos kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Sachdienliche Hinweise zu den Reifendiebstählen nimmt die Polizei Neufahrn unter der Tel.-Nr. 08165/9510-0 entgegen.

Neufahrn: Unfall mit einem Verletzten

Am späten Freitagnachmittag gegen 18 Uhr war ein Lkwfahrer von Eching kommend die Echinger Straße in Fahrtrichtung Mintraching unterwegs. Von rechts bog aus der Straße "Am Hart" ein unbekanntes Fahrzeug nach rechts auf die Echinger Straße ein. Der vorfahrtsberechtigte Lkw-Fahrer musste so stark abbremsen, dass er mit dem Kopf auf das Lenkrad aufgeschlagen ist und sich hierbei leichte Verletzungen zuzog. Der andere Fahrer setzte seine Fahrt unerkannt fort.

Bei dem unbekannten Fahrzeug soll es sich wohl um ein Fahrschulauto mit einem vorausfahrenden Fahrschul-Krad gehandelt haben. Weitere Erkenntnisse diesbezüglich liegen derzeit nicht vor. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Neufahrn unter der Tel.-Nr. 08165/9510-0 entgegen.

Neufahrn: Graffiti-Schmierereien

Insgesamt 13 Fälle von Sachbeschädigungen durch Graffiti wurden am Samstag wurden bekannt. Der Tatzeitraum lässt sich zwischen Mitternacht und 8 Uhr eingrenzen. Die Schmierereien wurden an Mauern, Verkehrseinrichtungen und Fahrzeugen in den Farben Schwarz, Violett, Gelb und Silber aufgesprüht. Dabei wurden verschiedene Tags verwendet, u.a. "Melo", "NF85", "LA", "BBG", "LOUS", "XOXO". Außerdem wurden vereinzelt auch SS-Runen und Hakenkreuze aufgetragen.

Die Tatorte befinden sich im Bereich der Max-Anderl-Straße und den jeweils angrenzenden Nebenstraßen. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich unter der 08165/9510-0 bei der Polizei Neufahrn zu melden.

Neufahrn: Fahrraddiebstahl

In der Nacht auf Samstag haben Unbekannte zwischen 2 und 10 Uhr in der Max-Anderl-Straße ein schwarzes Fahrrad der Marke "Kalkoff" gestohlen. Das Fahrrad befand sich abgesperrt im Garten. Der Beuteschaden beläuft sich auf circa 200 Euro. Es liegen keine Täterhinweise vor. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neufahrn unter der 08165/9510-0 entgegen.

Eching: Geldbeutel aus Fahrzeug gestohlen

Am Samstag zwischen 10.45 und 16.10 Uhr haben Unbekannte das Beifahrerfenster eines am Echinger See geparkten Skoda eingeschlagen und den darin liegenden Geldbeutel gestohlen. Der Sach-und Beuteschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Neufahrn unter der Tel.-Nr. 08165/9510-0 entgegen.