Landkreis Freising

Polizeibericht PI Neufahrn


Von Polizei

Hallbergmoos: Graffiti-Sprayer festgenommen

Am Donnerstag um 13 Uhr konnte die Polizei einen Sprayer auf frischer Tat ertappen und festnehmen. Ein Zeuge hatte drei Jugendliche beobachtet, die sich unbefugt Zutritt zu einem durch Zäune abgesperrten Areal mit alten Hallen in der Nähe der S-Bahn-Haltestelle verschafft hatten. Die verständigte Polizei traf die Jugendlichen auf frischer Tat an, als sie gerade ein Gebäude mit Farbe besprühten. Ein 16-Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg konnte vorläufig festgenommen werden, den beiden anderen Jugendlichen gelang die Flucht. Am Tatort fanden die Beamten mehrere Spraydosen, Atemmasken und eine hochwertige Spiegelreflexkamera. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde bei dem Jugendlichen eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt. Der Grund: Es wurde nach Beweisen für weitere Fälle gesucht, bei denen der Jugendliche Gebäude besprüht hatte. Bei der Durchsuchung konnte umfangreiches Beweismaterial sichergestellt werden.