Landkreis Freising

Polizeibericht PI Neufahrn


Von Polizei

Neufahrn: Nach Unfall geflüchtet
Am Freitag in der Zeit zwischen 15:15 Uhr und 15:30 Uhr wurde ein in der Echinger Straße parkender Volvo von einem weißen Ford Transit mit der Aufschrift "Malteser" angefahren und dadurch am vorderen rechten Kotflügel beschädigt. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Ein unbeteiligter Zeuge hatte den Unfallhergang beobachtet und dies der Polizei mitgeteilt. Wer weitere Hinweise zu dem flüchtigen weißen Ford Transit, sowie dessen Fahrzeugführer machen kann, wird gebeten, sich unter 08165/9510-0 bei der Polizeiinspektion Neufahrn zu melden.

Fahrenzhausen: Lastwagen gerät in Brand


Zu einem größeren Einsatz kam es am Freitagmittag gegen 13:20 Uhr in Bachenhausen. Grund dafür war ein brennendes Führerhaus eines Lastwagens. Die Feuerwehren Fahrenzhausen, Weng, Lauterbach, Haimhausen und Appercha konnten den Brand löschen. Der Brandherd konnte jedoch aufgrund der massiven Zerstörung nicht mehr bestimmt werden. Vermutlich war ein technischer Defekt Grund der Brandauslösung. Bei dem Brand wurde zum Glück niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 60.000 Euro.

Neufahrn: Fahrrad geklaut


In der Zeit zwischen dem 17. März, 17 Uhr, und dem 18. März, 17 Uhr, wurde ein versperrtes beiges Damenrad der Marke "Diamant Topas" aus einem Fahrradabstellplatz im Jahnweg entwendet. Auffällig an dem Fahrrad war ein brauner Flechtkorb aus Kunststoff der sich am Lenker des Fahrrades befand. Insgesamt belief sich der Wert des Fahrrades auf etwa 650 Euro. Es sind derzeit keine Hinweise auf einen Täter oder auf den Tathergang bekannt. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Neufahrn unter der Tel.-Nr. 08165/9510-0 entgegen.

Eching: Handtaschendiebstähle bei Ikea

Im Zeitraum von 16 Uhr bis 18:30 Uhr wurden von einem oder mehreren unbekannten Tätern im Möbelhaus drei Handtaschen mit komplettem Inhalt entwendet. Dabei ließen die jeweiligen Geschädigten die Handtaschen immer für einen kurzen Augenblick unbeobachtet im Einkaufswagen liegen. Es gibt keine Täterhinweise. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich unter 08165/9510-0 bei der Polizeiinspektion Neufahrn zu melden. Es wird weiterhin gebeten die Handtaschen beim Einkauf nicht unbeobachtet zu lassen und diese verschlossen bei sich zu tragen.