Landkreis Freising

Polizeibericht PI Moosburg


Von Polizei

Moosburg: Scheibe von Warenautomat eingeschlagen, Schokoriegel entwendet

Im Zeitraum zwischen Freitag und Sonntag gegen 13 Uhr wurde die Scheibe eines Warenautomaten auf dem Bahnsteig des Bahnhofes Moosburg eingeschlagen. Der oder die Täter entwendeten anschließend diverse Schokoriegel aus dem Automaten. Der Sachschaden beträgt ca. 800 Euro, der Warenwert wurde mit ca. 70 Euro angegeben. Der Täter hat sich offensichtlich bei der Tatausführung verletzt, da die aufnehmenden Beamten Blutspuren feststellen und sichern konnten. Wer im Tatzeitraum, insbesondere in den Abendstunden oder zur Nachtzeit in Tatortnähe verdächtige Personen, insbesondere mit einer Verletzung am Arm oder an der Hand, bemerkt hat, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761/3018-0 in Verbindung zu setzen.

Moosburg: Fahrrad gestohlen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 22.30 und 0.30 Uhr, wurde ein vor dem Jugendhaus, Am Stadion 1, abgestelltes weißes Mountainbike, Magura, mit giftgrünen Griffe und roten Bremsbacken, entwendet. Das Fahrrad war nur mit einem ungeeigneten Zahlenschloss gesichert. Der Zeitwert wurde mit ca. 800 Euro angegeben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761/3018-0, entgegen.

Moosburg/Degernpoint: Geldbörse aus Einkaufswagen entwendet

Am Montag gegen 10 Uhr wurde einer 41-Jährigen aus dem Landkreis Erding während des Einkaufs im Aldi-Verbrauchermarkt von einem unbekannten Täter die Geldbörse gestohlen. In dieser befanden sich ca. 120 Euro Bargeld und diverse Dokumente, u. a. auch eine EC-Karte. Die Geldbörse lag zum Tatzeitpunkt unter einer Jacke in einem Einkaufswagen, in dem auch die eineinhalbjährige Tochter der Geschädigten saß. Wer zur Tatzeit, im oder auf dem Parkplatz vor dem Verbrauchermarkt, verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, soll sich bitte mit der Polizeiinspektion Moosburg, 08761/30180, in Verbindung setzen.