Landkreis Freising

Polizeibericht PI Moosburg


Von Polizei

Mainburg, Straßäcker: Unfallflucht

Am Mittwoch in der Zeit zwischen 14.10 Uhr und 14.36 Uhr passierte ein Unfall mit Fahrerflucht auf einem Supermarktparkplatz in Straßäcker. Als eine 51-Jährige vom Einkaufen zurückkam, bemerkte sie, dass ihr schwarzer Ford an der Heckklappe angefahren worden war. Der Schaden beträgt circa 1.500 Euro. Der Verursacher beging Fahrerflucht. Hinweise bitte an die Polizei Mainburg unter Telefon 08751-86330.

Volkenschwand: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Am Mittwoch um 12.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße von Volkenschwand in Richtung Mainburg zu einem Unfall mit hohem Sachschaden. Kurz nach Spitz wollte ein 25-Jähriger einen Lastwagen überholen und zog über die Mittellinie. In diesem Moment kam es zum Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Ein nachfolgendes Auto wurde von umherfliegenden Teilen beschädigt. Der Gesamtsachschaden liegt bei circa 36.000 Euro.