Landkreis Freising

Polizeibericht PI Moosburg


Von Polizei

Moosburg: Frau (68) verletzt aufgefunden - mit Fahrrad gestürzt?
Am Sonntag gegen 10.40 Uhr wurde in der Poststraße, vor der ehemaligen Postfiliale, eine 68-Jährige aus dem Landkreis Freising mit einer blutenden Kopfwunde auf dem Gehweg aufgefunden. Neben der Frau, die keine konkreten Angaben machen konnte, lag ihr Fahrrad. Es muss davon ausgegangen, dass die Frau mit ihrem Fahrrad stürzte. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Wer Hinweise zum Unfallhergang geben kann, soll sich bitte mit der Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761/3018-0, in Verbindung setzen.

Wang-Volkmannsdorferau: Fahndung nach vermeintlichen Einbrecher


Am Sonntag gegen 21.50 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord ein Notruf ein, wonach in der Isarstraße eine männliche Person gesichtet wurde, die in verdächtiger Weise "umherschlich". Außerdem gab der Mitteiler an, dass der Mann ein Einbruchswerkzeug mitführt. Aufgrund der Mitteilung musste davon ausgegangen werden, dass hier möglicherweise ein Einbrecher unterwegs sei. Deshalb suchten mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Moosburg und der benachbarten Dienststellen die Umgebung nach dem vermeintlichen Tatverdächtigen ab. Die Einsatzkräfte wurden außerdem von einem Polizeihubschrauber bei den Fahndungsmaßnahmen unterstützt. In einem angrenzenden Waldstück konnten die Beamten einen amtsbekannten in Landshut wohnhaften 46-Jährigen feststellen. Bei dem "Einbruchswerkzeug" handelte es sich offensichtlich um ein Holzstück. Der verwahrloste, barfüßige und offensichtlich verwirrte Mann musste in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen werden. Auch wenn sich keine Hinweise auf einen tatsächlichen Einbruch ergeben haben, war es richtig und wichtig, dass der aufmerksame Bürger die Polizei informiert hat.