Landkreis Freising

Polizeibericht PI Moosburg


sized
Von Polizei

Gammelsdorf: Ortstafeln gestohlen

Wie erst gestern bei der Polizeiinspektion Moosburg bekannt wurde, haben bisher unbekannte Täter im Tatzeitraum zwischen Samstag, 13. Mai, und Montag, 15. Mai, drei gelbe Gammelsdorfer Ortstafeln entwendet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 510 Euro. Wer Hinweise zum Verbleib der Ortstafeln geben kann oder diesbezüglich verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg unter Telefon 08761/30180 in Verbindung zu setzen.

Au: Nicht abgesperrtes Fahrrad gestohlen

Am Donnerstag, 18. Mai, zwischen 9.30 und 13.30 Uhr wurde ein in der Oberen Hauptstraße vor der Sparkasse unversperrt abgestelltes schwarzes Damen-Trekkingrad, KTM Life 8 HS Light, gestohlen. Der Wert des Fahrrades wird mit 500 Euro angegeben. Hier wurde es dem Dieb wieder einmal sehr leicht gemacht. Wer Hinweise zum Verbleib des Fahrrades geben kann oder diesbezüglich verdächtige Beobachtungen gemacht hat, soll sich mit der Polizeiinspektion Moosburg unter Telefon 08761/30180 in Verbindung setzen.

Moosburg: Ladendiebstahl im Degernpoint

Am Montag gegen 12.30 Uhr hat sich ein im Landkreis Freising wohnhafter rumänischer Staatsangehöriger in einem Verbrauchermarkt im Gewerbegebiet Degernpoint aufgehalten. Dabei wurde er beobachtet, wie er einen Rucksack aus dem Regal nahm, diesen mit Lebensmittel und Zigaretten befüllte und anschließend das Geschäft verlassen wollte, ohne die Waren im Wert von 125,27 Euro zu bezahlen. Die Geschäftsleitung erstattete Strafanzeige und sprach ein Hausverbot aus.