Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Von Polizei

Freising: Übergabe des neuen blauen Dienstfahrzeugs

Seit Mittwoch ist das erste Dienstfahrzeug mit neuer Farbgebung in Freising im Einsatz. Der erste blaue BMW bei der Freisinger Dienststelle wurde mit Freude erwartet. Zur besseren Erkennbarkeit ist das Fahrzeug zusätzlich mit gelben Warnstreifen ausgestattet. Somit kann heute bereits ein Vorgeschmack auf die zukünftige Farbgebung gewährt werden, da auch bereits einige der wenigen, mit blauer Dienstkleidung ausgestatteten, Beamten Dienst mit dem Fahrzeug verrichten. Fotos zeigen die Schlüsselübergabe durch den Dienststellenleiter Polizeioberrat Ernst Neuner (noch in grün gekleidet) an den, bereits blau uniformierten Polizeiobermeister Jürgen Lehnert.

Freising: Flüchtige Fahrer

Gleich drei Fahrzeuge wurde am Dienstag in Freising von Unbekannten angefahren ohne anschließend den Eigentümer oder die Polizei zu kontaktieren. In der Nacht von Montag auf Dienstag bis gegen 11:15 Uhr wurde ein in der Asamstraße abgestellter blauer VW Golf an Fahrer und Fondtür gestreift und ein Schaden von circa 500 Euro verursacht. Der Unfallgegner ist derzeit noch unbekannt. Auf dem Parkplatz einer großen Elektrohandelskette, in der Angerbadergasse wurde gegen 19:45 Uhr schwarzer VW Golf durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug vorne links beschädigt. Der Schaden beläuft sich hier auf circa 1.000 Euro. Bereits gegen 16:30 Uhr wurde auf den Parkplatz eines Supermarktes in der Gutenbergstraße ein silberner VW Passat vorne links verkratzt, auch hier ist der Fahrer des beschädigenden Fahrzeugs flüchtig. Der Schaden wurde auf 1.000 Euro geschätzt. Zeugen der Vorfälle werden gebeten sich bei der Polizei Freising unter 08161/5305-0 oder jeder anderen Polizeidienstelle zu melden.

Langenbach: Flüchtige Fahrer

Am Dienstag in den frühen Morgenstunden gegen 3 Uhr wurde durch bislang unbekannte Täter in eine Schreinerei in der Dorfstraße eingebrochen. Der oder die Täter hebelten ein Holztor auf und entwendeten in den dortigen Firmenräumen circa fünfzehn Kleinmaschinen mit einem geschätzten Gesamtwert von circa zehntausend Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Freising unter 08161/5305-0 oder jeder anderen Polizeidienstelle zu melden.