Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Von Polizei

Langenbach: Schlägerei in Asylbewerberunterkunft
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einer Langenbacher Asylbewerberunterkunft zu einem Streit, der gegen 0.30 Uhr eskalierte. Nach bisherigen Erkenntnissen schlug ein 35-jähriger Iraker mit einem Stuhl zuerst auf einen 29-jährigen Syrer ein und anschließend auf einen 24-jährigen Syrer, als dieser die Auseinandersetzung schlichten wollte. Kurz darauf mischte sich ein weiterer 26-jähriger Iraker ein, indem er den Schlichtenden mit einem spitzen Gegenstand attackierte. Ein gebrochener Finger, eine Schnittwunde an der Ferse, sowie zwei Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung sind die Folgen der Auseinandersetzung. Worum es in dem Streit ursächlich ging, muss noch geklärt werden.

Allershausen: Streit in Asylbewerberunterkunft


In der Asylbewerberunterkunft geriet ein alkoholisierter 39-jähriger Somalier mit einem 28-jährigen Landsmann in Streit, wobei er diesen mit der Faust ins Gesicht schlug. Da sich der Streit vor Ort nicht schlichten ließ und weitere Straftaten zu befürchten standen, wurde der 39-Jährige in eine andere Unterkunft verbracht. Ihn erwartet zudem eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Freising: Streit zwischen Autofahrer und Fußgänger


Zu einem Streit zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger kam es am Samstag in der Bahnhofstraße. Als der 80-Jährige mit seinem Auto rückwärts ausparken wollte, ging ein 58-Jähriger am Fahrzeugheck vorbei. Da keiner der beiden stehen blieb, schlug der Fußgänger dem Autofahrer mit der Hand gegen das Fahrzeug. Daraufhin stieg der 80-Jährige aus und schlug den Fußgänger, worauf dieser den Angreifer schubste. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.

Freising: Betrunken Unfall verursacht


Zu einem Auffahrunfall kam es am Samstag gegen 14:50 Uhr in der Kammergasse. Hierbei fuhr ein 52-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Audi auf das Auto eines 19-jährigen Freisingers auf. Bei der Unfallaufnahme konnte stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher alkoholisiert war. Als Folge wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sowie der Führerschein und der Autoschlüssel sichergestellt. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Freising: In mehrere Geschäfte eingebrochen


Ein unbekannter Täter brach in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Innenstadt in mehrere Geschäfte ein. In sechs Fällen hatte der Täter Erfolg und erbeutete mehrere Hundert Euro Bargeld. In zwei weiteren Fällen scheiterte der Täter an den Eingangstüren. Bei letzterem Fall löste der Täter um 2:15 Uhr die Alarmanlage im Geschäft aus, was seinen Diebeszug beendete. Die Streife der PI Freising war innerhalb weniger Minuten am Einbruchsort, konnte den Täter jedoch nicht mehr feststellen. Wer hat in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Freisinger Innenstadt verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Die PI Freising bittet um Hinweise unter 08161/5305-0