Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der VPI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landkreis Freising: Unfälle wegen Glätte

Bedingt durch das schlechte Wetter hatten die Beamten am vergangenen Wochenende insgesamt 18 Verkehrsunfälle zu bearbeiten, an denen 26 Pkw und 3 Lkw beteiligt waren. Dabei entstand ein Gesamtschaden von 238.000 Euro. Fünf Personen wurden leicht verletzt. Hauptunfallursache war die nicht an die Witterungsverhältnisse angepasste Geschwindigkeit.

Schweitenkirchen/A 9: Unter Drogen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursacht

Am vergangenen Freitag verursachte ein 31-jähriger Mann aus dem Landkreis Rosenheim auf der A 9 kurz nach der Anschlussstelle Schweitenkirchen einen Auffahrunfall mit einem Sachschaden von circa 60 000 Euro. Auf der linken Fahrspur übersah er einen verkehrsbedingten Stau und fuhr mit seinem VW Passat fast ungebremst auf. Dabei schob er einen BMW, gesteuert von einem 49-jährigen Regensburger, auf einen Audi auf, der von einem 40-jährigen aus dem Landkreis München gelenkt wurde. Verletzt wurde durch den Aufprall niemand. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten dann beim Unfallverursacher deutlichen Anzeichen für einen vorausgegangenen Drogenkonsum festgestellt werden. Dies bestätigte auch ein anschließend durchgeführter Drogentest. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung konnten dann noch geringe Mengen an Marihuana sicher gestellt werden. Den Führerschein wird er wohl längere Zeit nicht mehr zurück bekommen.