Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Neufahrn


sized
Von Polizei

Neufahrn: Fahrrad gestohlen

Am Samstagabend, 9. September, wurde im Zeitraum zwischen 18 Uhr und 23 Uhr ein schwarz-grünes Fahrrad der Marke Morrison im Wert von über 600 Euro am Bahnhof gestohlen. Der Fahrradbesitzer hatte seinen Drahtesel zwar mit einem Schloss gesichert an der südlichen Bahnhofseite abgestellt, allerdings nicht an den dortigen Fahrradständern versperrt. Vermutlich konnte der unbekannte Täter das Fahrrad so einfach wegtragen. Die Polizei Neufahrn weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Fahrräder grundsätzlich an einem festen Gegenstand versperrt werden sollten. Hinweise zum obigen Fall werden unter Telefon 08165/9510-0 erbeten.

Hallbergmoos: Auto beschädigt

Ein brauner Dacia, der in der Wilhelmstraße in Hallbergmoos abgestellt war, wurde zwischen Sonntagabend, 10. September, und Montagmittag, 11. September, durch einen oder mehrere bislang unbekannte Täter beschädigt. Einerseits wurde mutwillig der Heckscheibenwischer abgerissen und so ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro verursacht, andererseits wurde am Fahrzeugheck ein Unfallschaden festgestellt, dieser beträgt nach momentanen Schätzungen etwa 2.500 Euro. Wer hierzu Hinweise geben kann, wird gebeten sich an die Polizei Neufahrn zu wenden, Telefon 08165/9510-0.