Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Moosburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Wahlplakate abgerissen

Im Zeitraum von 13. August bis 19. August wurden im Moosburger Stadtgebiet insgesamt sieben Wahlplakate der AfD von einem unbekannten Täter entwendet. Diese waren im Bereich der Landshuter Straße, der Neuen Industriestraße sowie in Bahnhofsnähe aufgestellt.

Wer sachdienliche Hinweise diesbezüglich geben kann oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761-30180, in Verbindung zu setzen.

Moosburg: Unfallflucht

Am Sonntag in der Zeit von 3.15 Uhr bis 4 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem Auto über eine Verkehrsinsel in der Kanalstraße/Kreuzstraße in Moosburg. Anschließend entfernte er sich vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Durch den Vorfall wurde die Ölwanne des flüchtigen Fahrzeugs beschädigt wodurch sich eine Ölspur entlang der Stadtbadstraße bis zum Moosburger Freibad zog, wo das Verursacherfahrzeug letztendlich abgestellt wurde. Vom Fahrer fehlt bislang jede Spur.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt.

Wer den Unfall beobachtet hat, oder Angaben zum geflüchteten Fahrzeugführer machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761-30180, in Verbindung zu setzen.