Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Moosburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Auffahrunfall

Am Sonntag gegen 19 Uhr fuhr ein 42-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem VW Golf auf der Landshuter Straße stadtauswärts. Auf Höhe des Anwesens Nr. 38 geriet sein Auto ins Rutschen, mit der Folge, dass er auf einen vorausfahrenden Opel Astra, der von einer 46-Jährigen aus dem Landkreis Freising gefahren wurde, auffuhr. Bei der Unfallaufnahme klagte zunächst keiner Beteiligten über Schmerzen. Im Laufe des Abends wurde jedoch mitgeteilt, dass sich die 46-Jährige in ein Krankenhaus begeben musste. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Moosburg: Witterungsbedingte Verkehrsunfälle

Im Zeitraum zwischen Sonntag, 18 Uhr, und Montag, 12 Uhr, mussten die Beamten der Polizeiinspektion im gesamten Inspektionsbereich sechs witterungsbedingte Verkehrsunfälle aufnehmen, bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde. Bei allen Unfällen kamen die Fahrer von den teilweise schneebedeckten Fahrbahnen ab. Es entstanden Sachschäden von über 10.000 Euro.

Wir bitten die Kraftfahrer bei derartigen winterlichen Bedingungen vorsichtig und insbesondere mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren.