Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Fahrenzhausen: Sachbeschädigung

Am Freitag stellte der 51-jährige Geschädigte gegen 12 Uhr seinen schwarzen Ford Focus in Fahrenzhausen in der Josef-Hörl-Straße ab. Als er am selben Tag gegen 16.30 Uhr zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er fest, dass die linke Fahrzeugseite durch einen unbekannten Täter mutwillig verkratzt wurde. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 08165/9510-0 bei der PI Neufahrn zu melden.

Hallbergmoos: Körperverletzung

Am Samstag gegen 21.30 Uhr befanden sich ein 18-jähriger Iraner und eine 20-jähriger afghanischer Staatsangehöriger auf einer Bank zwischen einem Parkplatz am Hallbergmooser Sportplatz und der Predazzo-Allee, wo sie Alkohol konsumierten. Dabei kam eine Gruppe von acht oder neun Personen auf die beiden zu und forderte diese dazu auf, auf der Stelle von dort zu verschwinden. Aus diesem Grund kam es zu einem kurzen Wortgefecht zwischen den beiden Parteien, wobei danach drei Personen der Gruppe unvermittelt auf die beiden einschlugen und dann flüchteten.

Durch die Auseinandersetzung erlitten beide Geschädigte nicht unerhebliche Verletzungen im Gesichtsbereich, sodass sie in ein nahegelegenes Klinikum eingeliefert werden mussten.

Eine genaue Personenbeschreibung der Angreifer konnten die beiden Geschädigten nicht abgeben, sodass Zeugen in diesem Fall dringend gebeten werden, sich unter Tel.: 08165/9510-0 bei der PI Neufahrn zu melden.

Eching: Unfallflucht

Am Freitag gegen 21 Uhr parkte ein 31-jähriger Fahrer seinen Audi A7 in schwarz auf dem Parkplatz des Shuttleservices "My Park and Fly 24" in der Dieselstraße in Eching. Als er am nächsten Morgen gegen 8.30 Uhr zurückkehrte, stellte er fest, dass die linke Fahrzeugseite des Audis stark eingedrückt und verkratzt wurde. Der Schaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 08165/9510-0 bei der PI Neufahrn zu melden.