Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Wohnung verwüstet

Als eine 65-jährige aus Freising am Freitagabend von einem Spaziergang zurückkam, fand sie ihre Wohnung in einem stark verwüsteten Zustand vor. Es wurde Mobiliar im Wert von circa 4.000 Euro beschädigt, jedoch nach derzeitigem Stand nichts gestohlen. Der Täter hatte offenbar eine Terrassentür aufgehebelt und sich so Zugang in die Wohnung verschafft. Durch ein Dokument in einer zurückgelassenen Tasche konnte die Identität des Tatverdächtigen festgestellt werden. Den 49-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen versuchten Einbruchsdiebstahls, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.

Freising: Diebstahl

Freitagnacht sind vier Personen im Alter zwischen 24 und 30 über den Zaun eines Verbrauchermarktes in Freising geklettert und haben dort weggeschmissene Lebensmittel aus Müllcontainern geholt. Die Personen erwartet jetzt jeweils eine Anzeige wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs.