Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising. Geparkter Pkw macht sich selbstständig

Am Donnerstagvormittag, 22. Juni, gegen 10 Uhr wurde der Polizei Freising mitgeteilt, dass ein Auto mitten in der Kreuzung Heckenstallerstraße und Schneggstraße steht und den Verkehr behindert. Ein "Fahrer" war weit und breit nicht zu finden. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass das Auto zuvor geparkt, aber nicht ordnungsgemäß gegen Wegrollen gesichert wurde. Deshalb rollte der Pkw in die Kreuzung und kam dort zum Stehen. Glücklicherweise kam es zu keinem Zusammenstoß, so dass kein Sachschaden entstanden ist. Der Wagen wurde von den beiden Beamten zur Seite geschoben. Die Halterin des Pkw wurde über den neuen Parkplatz ihres Fahrzeugs informiert.

Freising: Mit Alkohol am Steuer erwischt

Ein 57-jähriger Münchner wurde am Donnerstag gegen 19 Uhr in der Isarstraße mit seinem Wagen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Der Mann durfte die Fahrt mit dem Auto deshalb nicht fortsetzen. Ihn erwartet nun eine Anzeige, ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein Monat Fahrverbot.