Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Unfall unter Drogeneinfluss

Am 21. Januar gegen 1 Uhr befuhr ein 16-jähriger Freisinger mit einem BMW die Erdinger Straße, kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und konnte aufgrund des entstandenen Sachschadens die Fahrt nicht mehr fortsetzten. Durch engagierte Zeugen des Vorfalles wurde der minderjährige Fahrer vor Ort festgehalten und die Polizei informiert. Die eingesetzte Streifenbesatzung stellte während der Unfallaufnahme fest, dass der Fahrer keine entsprechende Fahrerlaubnis besitzt. Des Weiteren gab er an, vor Fahrtantritt Marihuana konsumiert zu haben. Bei der folgenden Durchsuchung wurden außerdem eine geringe Menge des Betäubungsmittels sowie ein Einhandmesser aufgefunden. Der Schüler wurde daher einer Blutentnahme unterzogen und anschließend seiner Mutter übergeben. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, dem Betäubungsmittel- und Waffengesetz.

Freising: Körperverletzung - Zeugen gesucht

Am 21. Januar gegen 0:45 Uhr traf sich ein 19-jähriger Erdinger mit einem Bekannten beim Bahnhof Freising. Der Bekannte war mit einer Personengruppe vor Ort. Aus bislang nicht nachvollziehbaren Gründen wurde der 19-jährige von zwei Personen aus der Gruppe körperlich attackiert. Noch bevor die verständigte Polizei eintraf, war die Gruppe geflüchtet. Der Geschädigte erlitt durch den Vorfall vermutlich einen Kieferbruch. Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich bei der Polizei Freising (Tel. 08161/53050) zu melden.

Freising: Mehrere Schmierfinken unterwegs

In der Nacht von Freitag auf Samstag beschmierte ein Unbekannter die Hauswand eines Anwesens in der Alois-Steinecker-Straße mit verschiedenen Schriftzügen. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden. Ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag brachte ein Unbekannter mittels Sprühfarbe ein Hakenkreuz an einem geschlossenen Rollladen an. Der Schaden an dem Gebäude in der Parkstraße wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Am Samstag gegen 20:15 Uhr wurde von einem Anwohner eine Gruppe Jugendlicher in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses im Kleiberweg festgestellt. Nachdem die Jugendlichen verschwunden waren, stellte der Anwohner mehrere Schmierereien, die mittels eines Filzstiftes an einer Kellerwand angebracht wurden, fest. Der Schaden wird hier auf etwa 200 Euro geschätzt.

Freising: Klingelschild beschädigt

Am Samstag gegen 16 Uhr wurde bei einem Mehrfamilienhaus in der Werdenfelser Straße ein Klingelschild aus der Verankerung gerissen. In Verdacht steht hier eine Gruppe von drei Unbekannten, die sich in der Gegend aufhielt.

Allershausen: Fensterscheibe eingeworfen

Am Freitag gegen 23:30 Uhr beschädigte ein Unbekannter die Eingangstüre eines Verbrauchermarktes in der Ampertalstraße, indem er einen Stein dagegen warf. Der Schaden hier wird auf etwa 500 Euro geschätzt.