Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Bei Unfall leicht verletzt

Am 23. Juni gegen 20.15 Uhr befuhr ein 22-jähriger Freisinger mit seinem Kraftrad die Vöttinger Straße in Freising. Ohne überhöhte Geschwindigkeit rutschte er in einer Kurve mit seinem Kraftrad auf Kies aus und stürzte ohne Fremdbeteiligung. Durch den Sturz zog sich der 22-Jährige eine leichte Unterschenkelverletzung zu und wurde vorsorglich ins Klinikum Freising verbracht. Das Kraftrad wurde an der rechten Seite durch den Sturz beschädigt. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 2000 Euro belaufen.

Freising: Nach Unfall geflüchtet

Am 23. Juni in der Zeit von 6.30 bis 8.15 Uhr parkte eine 52-jährige Freisingerin ihren unbeschädigten VW Golf in einer Parkbucht am Weihnstephaner Berg. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug touchierte den Golf am hinteren linken Kotflügel und verursachte einen Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Seinen Pflichten als Unfallverursacher kam er nicht nach und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Freising bittet hierzu, dass sich mögliche Zeugen bitte unter der Telefonnummer 08161 5305-0 melden.

Freising: Einbrecher zerstört Glastür

Am Morgen des 23. Juni wurden Beamte der Polizeiinspektion Freising zur Service-Station der Dekra am Clemensänger-Ring in Freising gerufen. Dort hatte ein unbekannter Täter versucht die Glastüre zum Büro der Dekra aufzuhebeln. Die Glasscheibe der Bürotür brach dadurch. In die Räumlichkeiten drang der Täter anschließend nicht ein. Beutegut wurde ebenso nicht entwendet. Eine Spurensicherung wurde die Beamten durchgeführt. Die Tatzeit kann auf die Nacht vom 22. auf den 23. Juni eingegrenzt werden. Sollten Zeugen hierzu Beobachtungen gemacht haben, bittet die Polizeiinspektion Freising sachdienliche Hinweise unter 08161-53050 mitzuteilen.