Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Lastwagen fährt auf Auto auf

Am 19. Oktober gegen 16 Uhr befuhr eine 79-jährige Toyota-Fahrerin die Mainburger Straße stadteinwärts und musste wegen Rotlicht an der Ampelanlage zur Veit-Adam-Straße anhalten. Ein hinter ihr fahrender 23-jähriger Lastwagen-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr trotz einer Vollbremsung auf. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Am Lastwagen entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Die 79-Jährige klagte über Schmerzen im linken Rippenbereich und wurde vorsorglich mit dem BRK ins Klinikum Freising verbracht.

Freising/Attenkirchen: Mehrere Fahrräder geklaut

Ein schwarz/rotes Mountainbike der Marke CUBE war in der Nacht vom 17. auf den 18. Oktober an einem Verkehrszeichen in der Düwellstraße abgesperrt. Ein bislang unbekannter Täter entwendete das Fahrrad mit einem Zeitwert von etwa 350 Euro. Ein weiteres MTB der Marke CUBE wurde am 19. Oktober gegen 12 Uhr von der Esso-Tankstelle in der Erdinger Straße entwendet. Ein Mitarbeiter hatte sein Fahrrad versperrt am Personalausgang abgestellt. Nach Feierabend, gegen 12 Uhr, sperrte er sein Fahrrad auf. Als er feststellte, dass er etwas vergessen hatte, ging er erneut in die Tankstelle. Als er etwa zehn Minuten später wieder herauskam, war das Fahrrad weg. Es handelt sich um ein neongelbes Mountainbike, welches vom Geschädigten umgebaut worden war. Auffällig ist die rote Scheibenbremse vorne. Der Schaden dürfte sich auf über 1.000 Euro belaufen.

Attenkirchen: Kinderfahrrad geklaut

Ein Fünfähriger hatte sein blau/grünes Kinderfahrrad der Marke Pegasus am 13. Oktober gegen 17 Uhr am Sportplatz in Attenkirchen abgestellt. Nachdem der Vater ihn mit dem Auto abholte hatte, stellte man erst Tage später fest, dass das Fahrrad entwendet wurde. Nachfragen beim Sportverein blieben negativ. Materieller Schaden: etwa 200 Euro - immaterieller Schaden: riesig! Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Langenbach: Mit Drogen erwischt

Am 19. Oktober wurden ein 22-Jähriger und ein 18-Jähriger am Langenbacher Spielpatz in der Freisinger Straße von Zivilkräften der PI Freising einer Personenkontrolle unterzogen. Im Rahmen dessen wurde am Boden ein Joint aufgefunden, welcher dem 22-Jährigen zugordnet werden konnte. Anzeigenerstattung wegen illegalem Besitz von etwa einem Gramm Marihuana folgte.

Langenbach/Oberhummel: Lagerhalle aufgebrochen

Ein bislang unbekannter Täter hebelte in der Nacht vom 19. auf den 20. Oktober das Rolltor einer Lagerhalle in Oberhummel in der Isarstraße auf und entwendete Werkzeuge - darunter ein Bohrschreuber der Marke Makita, ein Winkelschleifer der Marke Bosch und ein Notstromaggregat der Marke Honda im Gesamtwert von etwa 1.000 Euro. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.