Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wolfersdorf: Wildunfall

Eine 44-jährige Opelfahrerin war auf der FS9 von Palzing nach Wolfersdorf unterwegs. Hinter ihr fuhr ein 35-Jähriger mit einem Kleintransporter. Vor der Opelfahrerin kreuzten zwei Rehe die Fahrbahn, weshalb sie bremste. Der Fahrer des Kleintransporters bemerkte dies zu spät und fuhr ins Heck des Opels. Durch den Aufprall kamen beide Fahrzeuge im linken Straßengraben zum Liegen. Die Opelfahrerin wurde dabei leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum Freising eingeliefert werden. Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Ob ein Reh erfasst wurde ist nicht bekannt. Der Gesamtschaden bbeträgt circa 6.000 Euro.

Freising: Beleidigung im Straßenverkehr

Eine 30-Jährige fuhr am Donnerstag gegen 7.15 Uhr auf der B301 mit ihrem blauen Ford Puma Richtung Freising. An der Ampel in Tüntenhausen musste Sie anhalten. Auf dem weiteren Weg von Tüntenhausen nach Freising zeigte ihr der vorausfahrende Autofahrer - aus ihrer Sicht grundlos - den Mittelfinger und gestikulierte. An der Ampel am Steincenter in Freising blieben sie und der vordere Pkw wieder hintereinander stehen. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer stieg aus dem vorderen Auto aus, kam zu ihrem Auto, zeigte erneut den Mittelfinger und den "Schweibenwischer". Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/53 05-0.

Freising, Parkstraße: Unfallflucht

Ein blauer Opel Astra war am Donnerstag zwischen 6.30 und 14 Uhr am P&R-Parkplatz in der Parkstraße abgestellt. Ein bislang unbekannter Fahrer fuhr in diesem Zeitraum so gegen den Opel, dass an diesem ein Schaden von circa 200 Euro entstand und flüchtete. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/53 05-0.

Wolfersdorf/Berghaselbach: Einbruch in Ziegelei

Aus einer Ziegelei in Berghaselbach wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch von bislang unbekannten Tätern Werkzeuge im Wert von mehreren Tausen Euro gestohlen. Darunter ein elektroschweißgerät, ein Baustellenradio und ein Akkuseitenschneider der Marke Makita. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/53 05-0.

Zolling - Hund totgebissen

Als eine Zollingerin am Dienstag um 11 Uhr den Hund ihrer Tochter spazieren führte, kam ihr auf Höhe des Kieswerkes in der Flitzinger Straße eine blonde, circa 40-jährige Frau mit vermutliche einem Golden Retriever entgegen. Der Golden Retriever war offensichtlich nicht angeleint, lief auf den Hund der Zollingerin zu und verbiss sich in diesem. Der gebissene Hund verstarb bei der anschließenden Notoperation. Die Besitzerin des Golden Retrievers ging mit ihrem Hund davon, ohne ihre Personalien mit der Geschädigten auszutauschen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/53 05-0.