Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising/Achering: Unfall

Am Mittwoch gegen 20.15 Uhr fuhr eine 23-jährige Golf-Fahrerin von Neufahrn Richtung Freising. An der Anschlussstelle Freising Süd wollte sie Richtung München auffahren. Dabei übersah sie beim Abbiegen einen ihr entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten 51-jährigen BMW-Fahrer. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Golffahrerin kam mit leichten Verletzungen ins Klinikum Freising. Am Golf entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro.

Freising: Unfallfluchten

Ein schwarzer Renault Megane war am Mittwoch zwischen 7.30 und 14 Uhr auf dem Uniparkplatz in der Gregor-Mendel-Straße abgestellt. Während des genannten Zeitraums wurde das Fahrzeug von einem anderen Verkehrsteilnehmer so beschädigt, dass ein Schaden von etwa 300 Euro entstanden war. Der Unfallverursacher kam seinen Pflichten nicht nach.

Ein 25-jähriger Radfahrer fuhr am Mittwoch gegen 17.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Feldweg von Marzling Richtung Freising. Beim Übergang des Feldwegs in die Kepserstraße wurde er laut seinen Aussagen von einem Auto, das ohne Licht gefahren sei, von hinten angefahren. Der Radfahrer stürzte dadurch und verletzte sich. Das Fahrzeug sei anschliesend geflüchtet. Der Radfahrer hatte seine Fahrradbeleuchtung eingeschalten. Bei dem Fahrzeug soll sich um einen BMW oder Audi gehandelt haben. Der Radfahrer kam mit Verdacht auf eine Fraktur am rechten Sprunggelenk in das Klinikum Freising.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Freising: Betrunken, verletzt, verirrt

Ein Mann aus Dinkelscherben bei Zusmarshausen teilte am Donnerstagmorgen gegen 4.45 Uhr mit, dass sein 24-jähriger Sohn irgendwo in Freising liege, verletzt sei und sich deswegen nicht bewegen könne. Nähere Angaben konnte er nicht machen. Nach Rückruf beim 24-Jährigen, einem GPS-Ortungsversuch durch die Einsatzzentrale und Absuche des eingegrenzten Gebietes durch eine Streifenbesatzung wurde der 24-Jährige zwischen dem Absperrzaun der Bahnanlage und den Gleisen gefunden. Für die Bergung des Mannes musste der Zugverkehr kurzzeitig unterbrochen werden um die Sicherheit der Rettungskräfte und des Verletzten gewährleisten zu können. Der 24-Jährige wurde schließlich mit einer Verletzung des Sprunggelenkes mit dem Rettungswagen ins Klinikum Freising eingeliefert. Er konnte sich weder erinnern, wie er sich die Verletzung zuzog hatte, noch wie er an die Auffindeörtlichkeit gelangen konnte. Dies war allerdings nicht gänzlich verwunderlich: Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,1 Promille.