Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Fahranfänger nach Zusammenprall mit Baum verletzt

Ein 19-jähriger Freisinger hat sich in Freising am Donnerstagabend um 21 Uhr bei einem Zusammenprall mit einem Baum leicht verletzt. Der Fahranfänger war auf der Isarstraße stadteinwärts unterwegs, als er rechts von Fahrbahn kam und frontal gegen einen Baum prallte. Sein Auto wurde dabei erheblich beschädigt. Der Sachschaden des Unfalls beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.

Freising: Keine Rücksicht vor Fahrschulauto

Rücksichtslos gegenüber einem Fahrschulauto hat sich in Freising ein Fahrer eines "1er"-BMW's am Donnerstagnachmittag gezeigt. Ein 49-jähriger Fahrlehrer einer Fahrschule aus dem Landkreis Freising fuhr am Donnerstag um 16.35 Uhr, mit seinem Fahrschüler in einem weißen Seat Leon auf der Münchner Straße in Richtung Ottostraße. An der Kreuzung zum Bahnhofplatz musste der Fahrschüler verkehrsbedingt auf der Geradeausspur anhalten. Weil auf der Linksabbiegespur ebenfalls ein Fahrzeug stand und sich von hinten der BMW mit überhöhter Geschwindigkeit näherte, musste der Fahrschüler beim Anfahren nach rechts ausweichen, um zu verhindern, dass der BMW mit anderen Fahrzeugen kollidiert. Der BMW-Fahrer drängelte sich dazwischen hindurch und setzte seine Fahrt zügig fort.

Die Polizei Freising sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 08161/53050 melden sollen.