Landkreis Erding

Polizeibericht PP Oberbayern Nord


Von Polizei
Eitting: Eine Schwerverletzte bei Brand in Einfamilienhaus


Der Vermieter eines Anwesens an der Forststraße in Eitting im Landkreis Erding verständigte am Mittwoch gegen 16.30 Uhr die Rettungsleitstelle, nachdem er bemerkte, dass von der Rückseite seines Hauses dichte Rauchschwaden aufstiegen. Soweit eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Erding bislang feststellen konnte, war im Rückgebäude eine Gefriertruhe in Brand geraten. Die Flammen konnten von der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Im Eingangsbereich des Rückgebäudes fanden Einsatzkräfte eine 55-jährige Frau, die ganz offensichtlich Rauchgas eingeatmet hatte. Aufgrund des schweren Verletzungsgrades wurde sie notärztlich versorgt und in eine benachbarte Klinik gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Zur Brandbekämpfung waren rund 50 Einsatzkräfte umliegender Feuerwehren zum Brandort geeilt. Die Polizeiinspektion Erding sicherte den Erstangriff ab.

Zwischenzeitlich ist der Kriminaldauerdienst der Kripo Erding vor Ort und übernimmt die weiteren Ermittlungen. Zur Schadenhöhe kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden.