Landkreis Erding

Polizeibericht PI Erding


Von Polizei

Erding: Im Rausch Auto gefahren

Am Samstag gegen 2.45 Uhr wurde aufgrund einer Streitigkeit bekannt, dass ein 23-Jähriger aus Erding im betrunkenen Zustand einen Pkw führte. Dies machte er ohne eine gültige Fahrerlaubnis. Der Erdinger wurde auf die Dienststelle verbracht und ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt. Für beide Verstöße wurde er angezeigt und muss nun mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.

Forstern: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Samstag in der Zeit zwischen 10 bis 10.30 Uhr fuhr eine bislang unbekannte Täterin an mehreren geparkten Pkws vorbei. Beim anschließenden Wiedereinscheren touchierte sie einen blauen Golf 7. Dies wurde durch eine Zeugin beobachtet. Die Unfallverursacherin blieb sie zunächst stehen, stieg aus und betrachtete den entstandenen Schaden. Dennoch setzte sie im Anschluss ihre Fahrt fort und kam somit ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nicht nach. Am Golf entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro. Hier wurde der Außenspiegel, eine Kunststoffverkleidung, sowie der linke Kotflügel verkratzt. Zeugen die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Bockhorn:10.000 Euro Schaden bei Unfall

Am Samstag befuhr ein 30-Jähriger mit seinem 3er BMW die K ED 20 aus Richtung Walpertskirchen kommend in Richtung Neumauggen und wollte die ST 2084 in gerader Fahrtrichtung überqueren. Hierbei hatte er ein Stopp-Schild zu beachten. Er brachte seinen Pkw zunächst zum Stillstand, fuhr dann in den Kreuzungsbereich ein. Hierbei übersah er den von rechts auf der Staatsstraße heranfahrenden 40-Jährigen mit dessen Lkw. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Am BMW entstand ein Frontschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Der Lkw wurde an der Fahrzeugfront und am linken Vorderreifen beschädigt. Der Sachschaden beträgt hier ca. 6.000 Euro. Der Lkw stieß bei dem Verkehrsunfall zudem gegen eine Leitplanke, an welcher ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro verursacht wurde. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.