Landkreis Erding

Polizeibericht PI Erding


Von Polizei

Landkreis Erding: Mehrere Einbruchdiebstähle
Am Sonntag in der Zeit von 14.30 Uhr bis 18 Uhr brachen ein oder mehrere unbekannte Täter in zwei Einfamilienhäuser in der Eichenstraße in Hörlkofen ein. Dabei wurde das Fenster und bzw. die Terrassentür aufgehebelt. An beiden Häusern entstand ein Sachaschaden von ca. 2.000 Euro. Aus einem Objekt wurden mehrere Schmuckstücke wie Ketten und Manschettenknöpfe im Wert von 800 Euro entwendet.

Im gleichen Zeitrahmen verschafften sich ein oder mehrere unbekannte Täter durch den Aufbruch eines Fensters den Zugang in ein Einfamilienhaus in der Bahnhofstraße in Erding. Dort wurde Bargeld in Höhe von rund 2.000 Euro und Schmuck im Wert von ca. 500 Euro entwendet.

Am Montag Morgen teilte die Leiterin des Kindergartens in Bockhorn mit, dass eingebrochen worden sei. Aufgrund der Spuren brach zwei Täter am Sonntag in der Zeit von 12 Uhr bis 8 Uhr in den Kindergarten ein. Im Gebäude wurde die Bürotür aufgebrochen. Im Büro selbst wurden alle Büroschränke aufgehebelt. Dabei erbeuteten die Täter Bargeld in Höhe von etwa 1.550 Euro. Der Sachschaden beträgt knapp 1.500 Euro.