Landkreis Erding

Polizeibericht PI Erding


Von Polizei

Finsing: Von zurückrollendem Pkw eingeklemmt

Am Dienstag gegen 15 Uhr rollte ein unbesetzter, geparkter Pkw VW Golf auf dem Parkplatz des Nettomarktes an der Münchner Straße rückwärts auf einen 74-jährigen Rentner zu, der gerade seine Einkäufe im Kofferraum seines Pkw VW Touran verstauen wollte. Er wurde zwischen beiden Fahrzeugen eingeklemmt und musste mit Quetschungen an beiden Beinen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Passanten schoben den ungesicherten Pkw zurück und leisteten Erste Hilfe. Kurz darauf traf die 56-jährige Nutzerin des unbemannten Fahrzeuges ein. Sie hatte vergessen, ihr Fahrzeug gegen Wegrollen zu sichern. An den Fahrzeugen entstand kein Schaden.

Erding: Radfahrer bei Unfall verletzt

Am Dienstag gegen 15.55 Uhr wurde ein 15-jähriger Schüler auf seinem Fahrrad von einer 25-jährigen Opelfahrerin erfasst und hierbei leicht verletzt. Auf Höhe des Hotels Henry wollte er die Dachauer Straße fahrenderweise zwischen wartenden Pkw überqueren und beachtete hierbei eine von rechts herannahende Opelfahrerin nicht, welche den Kreisverkehr an der Münchener Straße gerade verlassen hatte und auf die Dachauer Straße einfuhr. Durch den folgenden Anstoß wurde das Fahrrad noch gegen einen Pkw Mazda geschleudert, so dass ein Gesamtschaden von ca. 750 Euro entstand. Der Schüler wurde leicht verletzt und zur Erstversorgung ins Krankenhaus verbracht.

Erding: Polizei sucht Unfallbeteiligten

Am MIttwoch gegen 7.45 Uhr wurde eine 16-jährige Radfahrerin auf dem Großparkplatz P5 Am Mühlgraben vermutlich vom Fahrer eines schwarzen VW Polo angefahren, kam hierdurch zu Sturz und wurde leicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen hat der Fahrer zunächst angehalten um die Jugendliche passieren zu lassen, ist aber scheinbar wieder zu früh angefahren, so dass er sie mit der rechten Fahrzeugfront am Hinterrad touchiert haben dürfte. Nachdem der Fahrer weiterfuhr ist fraglich, ob er das Unfallgeschehen mitbekam. Er wird deshalb gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erding unter 08122/968210 zu melden. Ebenso erbittet die Polizei Hinweise von Passanten, die hier Beobachtungen machen konnten.