Landkreis Erding

Polizeibericht PI Erding


Von Polizei

Erding: Brand einer Gartenhecke

Am Samstagabend gingen kurz vor 20:30 Uhr bei der Einsatzzentrale mehrere Mitteilungen über eine brennende Gartenhecke entlang der Thomas-Wimmer-Straße ein. Beim Eintreffen mehrerer Streifenbesatzungen vor Ort, waren die Feuerwehr und auch der Eigentümer des Gartens bereits mit den Löscharbeiten zu Gange. Kurz nach 21:00 Uhr war der Brand dann endgültig gelöscht und die Feuerwehr konnte wieder abrücken. Wie die Hecke in Brand geraten ist, bedarf noch weiteren Ermittlungen. Neben der Hecke wurden, vermutlich durch die entstandene Hitze, noch ein in der Nähe parkender Pkw sowie ein Verkehrszeichen beschädigt. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf über 7000 Euro.

Ottenhofen: Baumfällarbeiten beschädigen Telefonmast

Auf der Straße zwischen Ottenhofen und Wimpasing wurde am Samstagnachmittag durch mehrere Personen ein beschädigter Telefonmast mitgeteilt. Da das Kabel in einer gefährlichen Höhe über der Fahrbahn hing, wurde die Feuerwehr Ottenhofen zur Absicherung der Gefahrenstelle hinzugezogen. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass dem Eigentümer des angrenzenden Waldstücks bei Baumfällarbeiten ein Ast auf die Telefonleitung gefallen war, weshalb der Mast aus der Verankerung gerissen wurde. Das Kabel wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr konnte die gefährliche Situation beseitigen, indem sie das Kabel an den umliegenden Bäumen sicherte.

Moosinning: Auto beschädigt und geflüchtet

Auf der Flughafentangente Ost kam es am Freitag gegen 15:30 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Erding-Mitte und Erding-Süd, zu einem Zusammenstoß zweier entgegengesetzt fahrender Pkw. Hierbei wurde der Pkw eines 19-jährigen, der in Richtung Markt Schwaben unterwegs war, an der linken Fahrzeugseite erheblich beschädigt, weshalb er anhielt und das Warnblinklicht einschaltete. Der zweite Pkw blieb vermutlich auch kurz stehen, setzte dann jedoch seine Fahrt fort und flüchtete von der Unfallstelle. Hinweise zu diesem Fall werden erbeten.