Landkreis Erding

Polizeibericht PI Erding


Von Polizei

Altenerding: Unfall beim Abbiegen

Sonntagabend übersah die Fahrerin eines Nissan Juke, die auf der Ortsverbindungsstraße von Altenerding nach Werndlfing unterwegs war, beim Linksabbiegen in die Therme einen entgegenkommenden BMW X 5. Der Fahrer des X 5 versuchte noch anzuhalten, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Die drei Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden leicht verletzt und vorsorglich ins Erdinger Klinikum transportiert. Der entstanden Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.

Erding: Unfall mit Lkw

Montagmorgen stellte sich der Anhänger eines Lastwagengespanns, das von Bergham in Richtung Erding unterwegs war, auf der glatten Fahrbahn quer und rutschte auf die linke Fahrbahnseite. Ein entgegenkommender Ford Focus prallte gegen den querstehenden Anhänger, der durch den Anprall gegen einen Baum am rechten Fahrbahnrand geschleudert wurde. Durch diesen Aufprall wurde erneut nach links geschleudert, wo er schließlich umkippte.

Bei dem Unfall zog sich der Focus-Fahrer Verletzungen im Genickbereich zu. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt. Noch während der Unfallaufnahme kam der Fahrer eines 3er BMW auf der schneeglatten Fahrbahn beim Passieren der abgesicherten Unfallstelle von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro.