Landkreis Erding

Polizeibericht PI Erding


Von Polizei
Erding: Rücksichtslos überholt


Am Mittwoch ereignete sich gegen 15 Uhr auf der Bundesstraße 388 zwischen dem Weiler Emling und dem Sportpark Schollbach fast ein Verkehrsunfall. Auslöser war ein Kolonnenspringer, welcher mit seinem blauen Auto in Fahrtrichtung Taufkirchen (Vils) in einer Kurve vier Fahrzeuge überholte und dabei vermutlich den Gegenverkehr übersehen hatte. Der Gegenverkehr, eine 19-jährige Frau aus dem Landkreis Erding, konnte den Frontalzusammen gerade noch verhindern, da sie reaktionsschnell eine Vollbremsung einleitete und nach rechts auswich.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erding zu melden.

Erding: Verkehrsunfall mit Folgen

Am Donnerstag kam es gegen 6:05 Uhr in Erding zu einem Verkehrsunfall mit ungeahnten Folgen. Zunächst übersah ein 19-jähriger Mann aus dem Landkreis Erding mit seinem Fahrzeug an einer Kreuzung ein Kleinkraftrad, welches von links angefahren kam und Vorfahrt hatte. Der Fahrer des Kleinkraftrads, ein 46-jähriger Erdinger, konnte nicht mehr ausweichen und fuhr in die linke Fahrzeugseite des Autos. Er zog sich bei dem Zusammenstoß eine Platzwunde an der Nase zu, verweigerte allerdings eine ärztliche Behandlung.

Was bis zu diesem Zeitpunkt noch wie ein normaler Unfall aussah, veränderte sich schlagartig, als die eingesetzten Beamten den Erdinger genauer unter die Lupe nahmen. Er war nämlich weder im Besitz der für das Kleinkraftrad notwendigen Fahrerlaubnis noch war er nüchtern. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,5 Promille. Wäre ihm nicht die Vorfahrt genommen worden, wäre diese rechtswidrige Fahrt womöglich folgenlos geblieben.

Nun darf sich der eigentliche Geschädigte des Verkehrsunfalls mit einer Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Trunkenheit im Verkehr auseinandersetzen.