Landkreis Erding

Polizeibericht PI Dorfen


Von Polizei

Taufkirchen: 17.000 Euro Schaden bei Unfall

Am Samstag gegen 3.55 Uhr kam es auf der B15, kurz vor der Abzweigung nach Schabel am Moos, zu einem Zusammenstoß im Begegnungsverkehr zwischen einem Lkw-Gespann und einem Pkw. Nach derzeitigen Ermittlungsstand kam die 29-jährige Fahrzeugführerin aus dem Gemeindebereich Hohenpolding mit ihrem Pkw, welche in Fahrtrichtung Landshut unterwegs war, aus ungeklärter Ursache zu weit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Lkw. Am BMW der Fahrzeugführerin entstand Totalschaden. Der Lkw wurde durch den Zusammenstoß leicht beschädigt. Die Feuerwehr Taufkirchen sperrte zur Unfallaufnahme für ca. eine Stunde die Fahrbahn. Die Fahrerin des Pkw wurde zur Abklärung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 17.000 Euro.

Isen: Randale im Bereich der Grund- und Mittelschule

Am Wochenende vom 25. bis 27. November kam es in Isen im Bereich der Grund- und Mittelschule zu Sachbeschädigungen und einem Diebstahl. Vier Weglampen entlang der Schulturnhalle wurden teilweise mit Böller beschädigt. Außerdem war versucht worden, vor dem Haupteingang der Schule einen Autoreifen, der aus der nähern Umgebung vor einer Garage entwendet worden war, anzuzünden. Ein Schaden am Reifen ist nicht entstanden. Dieser konnte durch die Polizei unversehrt der Eigentümerin zurückgebracht werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Es ist nicht auzuschließen, dass die Taten im Zusammenhang mit der Beschädigung des Bushäuschens in der Münchner Straße in Isen stehen. Hier wurden im selben Tatzeitraum drei Glasscheiben eingeschlagen. Der Schaden wird hier auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Hinweise zu den Vorfällen bitte an die Polizei in Dorfen unter 08081/93050.