Landkreis Erding

Polizeibericht PI Dorfen


Von Polizei

Taufkirchen: Zwei Körperverletzungen beim Brauereifest

Am Samstag gegen 22.30 Uhr wurde die Polizei Dorfen zu einem Einsatz im Festzelt des Brauereifestes gerufen. Ein 22-jähriger Pole aus Taufkirchen hatte im Zelt einen 25-Jährigen verletzt und dabei noch einen Elektroschocker mitgeführt. Da beide Parteien stark alkoholisiert waren, konnte der Sachverhalt vor Ort nicht genau geklärt werden. Der Elektroschocker wurde sichergestellt. Den 22-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und eines Vergehens nach dem Waffengesetz.

Eine weitere Körperverletzung ereignete sich dort um 23 Uhr zwischen einem 22-jährigen Gast und dem Sicherheitspersonal. Der stark alkoholisierte Gast kam dem Platzverweis des Sicherheitspersonals nicht nach, so dass er gefesselt und zu Boden gebracht wurde. Der Gast machte vor Ort Verletzungen geltend, benötigte jedoch keine Behandlung durch das BRK.

Taufkirchen: Unbekannter sprüht zwei Männern Pfefferspray ins Gesicht

Am Sonntag um 0.50 Uhr gingen ein 20-jähriger und ein 21-jähriger Taufkirchner auf der Bräuhausstraße in Richtung Ortsmitte. Die beiden liefen an einem Mann vorbei, der auf einem Fahrrad saß. Der Mann hatte die Kapuze seiner schwarzen Regenjacke auf. Außerdem hatte er sein Gesicht mit einem Tuch mit aufgedruckten Zähnen bis zur Nase vermummt.

Nachdem die beiden jungen Männer vorbeigegangen waren, fuhr der Vermummte den beiden nach. Als sie sich umdrehten, sprühte der Mann ihnen aus ca. 3 m Entfernung Pfefferspray ins Gesicht. Anschließend setzte der Vermummte die Fahrt in Richtung Kirche fort. Die geschädigten Männer wuschen sich in einer nahegelegenen Lokal die Augen aus, eine ärztliche Versorgung war nicht notwendig. Eine Beschreibung des Täters konnten sie nicht abgeben. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.