Landkreis Erding

Polizeibericht Dorfen


Von Polizei

Taufkirchen/Vils: Unrat abgelegt

Am Dienstag teilte der Eigentümer eines Waldstücks mit, dass am Fahrbahnrand der Kreisstraße 13 zwischen den Ortschaften Numberg und Englschulding in Fahrtrichtung Wambach, ca. 20 Auto-, sowie Motorradreifen entsorgt wurden. Der Tatzeitraum konnte nicht näher eingegrenzt werden. Wer kann Hinweise zu den abgelegten Reifen machen. Hinweise an die Polizei Dorfen Tel.-Nr. 08081/9305-0.

Dorfen: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Radfahrerin

Am Dienstag, um 12:10 Uhr, fuhr eine 18-Jährige Auszubildende aus Obertaufkirchen, mit ihrem Pkw, Toyota, von der Rosenaustraße in Richtung Gartenstraße. Beim Überqueren der Bundesstraße übersah sie eine von rechts kommende 39-Jährige Dorfnerin die mit ihrem Fahrrad auf dem Weg zur Justus von Liebig Straße war, um ihren Sohn vom Kindergarten abzuholen. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die Radfahrerin stürzte und leicht am rechten Knie verletzt wurde. Sie musste zur Abklärung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht werden. An dem beteiligten Auto entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Die Streifenbesatzung der Polizei kümmerte sich im Anschluss der Unfallaufnahme um die Abholung des Sohnes.