Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Gullideckel ausgehängt

Am Sonntag gegen 3.30 Uhr fuhr eine 21-jährige Schülerin mit einem Ford in Erding auf der Straße Am Stadion. Dabei fuhr sie über einen ausgehängten Gullideckel, welcher auf der Straße lag. Der rechte vordere Reifen platze und ein Schaden von etwa 150 Euro entstand. Die Dame blieb unverletzt.

Bei der Aufnahme konnte festgestellt werden, dass ein bislang unbekannter Täter dort vier Verkehrsschilder beschädigte und vier Gullideckel öffnete. Zudem wurde ein Gullideckel beschädigt.

Ein Strafverfahren wurde wegen Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung eingeleitet. Derartiges Verhalten ist in keinster Weise mit einem Streich oder Kavaliersdelikt zu vergleichen!

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise! Sollte jemand Beobachtungen hierzu gemacht haben, so wird um Hinweise unter 08122/968-0 gebeten.

Erding: Schlägerei

Am Sonntag gegen 4.15 Uhr ging ein 20-jähriger Mann aus Pliening gemeinsam mit seiner Freundin, einer 19-jährigen Frau aus Aschheim, die Treppe einer Diskothek in der Franz-Brombach-Straße hinunter. Mit den beiden ging ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis mit. Diese Begleitung störte den Plieninger offenbar, und es kam zum Streit. In diesem schlug schließlich der Plieninger dem Mann aus dem Landkreis mit der Faust einmal ins Gesicht. Dieser stürzte hierbei, und schlug mit dem Gesicht auf der Treppe auf. Stark blutende Wunden im Gesicht waren sofort die Folge. Ein Krankenwagen musste hinzugezogen werden, und der Mann kam ins Klinikum zur Behandlung.

Während der polizeilichen Aufnahme des Sachverhaltes musste bei der 19-jährigen Aschheimerin festgestellt werden, dass sie offenbar eine Alkoholvergiftung hatte. Sie musste ebenfalls ins Krankenhaus verbracht werden.

Die Überprüfung des Täters, sowie auch des Opfers erbrachte, dass auch diese beiden jeweils einen extrem hohen Alkoholwert aufwiesen.

Unabhängige Zeugen des Vorfalls konnten ermittelt werden. Den Täter erwartet eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.