Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Hilfloser Mann irrt im Bademantel umher

Am Mittwoch Morgen teilte ein Passant telefonisch mit, dass in der Münchener Straße ein älterer Mann, bekleidet nur mit einem Bademantel, unterwegs sei. Eine Nachschau dort war zunächst erfolglos. Allerdings teilte eine Mitarbeiterin des Malteser Hilfsdienstes kurze Zeit später, dass sie den Mann mitgenommen und zur vermeintlichen Wohnung gefahren habe. Da der Mann mangels Schlüssel nicht in die Wohnung konnte, wurde die Polizei verständigt. Die weitere Abklärung ergab dann, dass der verwirrte Mann vom Krankenhaus abgängig war, wohin er dann von der Streifenbesatzung zurückgebracht wurde.

Erding: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Bei der Kontrolle eines Rollerfahrers am Mittwoch Vormittag in der Taufkirchener Straße stellte sich heraus, dass der 74-jährige Fahrer keine Führerschein besitzt. Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Da der Roller geliehen war, wird auch gegen den Halter des Rollers strafrechtlich ermittelt.