Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Walpertskirchen: Nach Unfall geflüchtet

Ein bislang unbekannter Täter befuhr mit seinem Auto die Ortsverbindungsstraße zwischen Hörlkofen und Walpertskirchen in Richtung Walpertskirchen. Kurz vor einem Waldstück kam ihm eine 39-jährige Fahrzeuglenkerin aus Pastetten mit ihrem grauen BMW Mini Cooper entgegen. Da der Unfallverursacher zu weit links fuhr, berührten sich die beiden Außenspiegel. Dadurch wurde der Außenspiegel der BMW Fahrerin beschädigt und es entstand ihr Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Oberding: Verlorene Ladung beschädigt Mercedes

Am 22. September gegen 15:50 Uhr befuhr eine 53-jährige Erdingerin mit ihrer Mercedes A-Klasse die St 2084. Kurz vor der Auffahrt zur St2580 (FTO) verlor ein vor ihr fahrender Auto-Lenker Ladung von dessen Anhänger. Auf dem Anhänger wurde Bauschutt transportiert. Der Stein fiel auf die Windschutzscheibe der Mercedes Fahrerin und verursachte einen Steinschlag. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Erding/Klettham: Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten

Ein 18-jähriger Mercedes A-Klasse Fahrer aus Ebersberg und eine 50-jährige Fiat 500 Fahrerin aus Erding befuhren die Siglfinger Straße in Fahrtrichtung Dachauer Straße. Aufgrund der Verkehrslage musste die Fiat Fahrerin verkehrsbedingt anhalten. Der 18-jährige Fahrer übersah dies und fuhr hinten auf. Die 50-jährige und dessen 55-jähriger Beifahrer wurden durch den Auffahrunfall leicht verletzt und begaben sich selbst in ärztliche Behandlung. Der Unfallverursacher selbst blieb unverletzt. Durch den Unfall wurde der Fiat im Heckstoßstangenbereich links leicht beschädigt. Der Sachschaden wird hier auf etwa 1.000 Euro beziffert und das Fahrzeug musste nicht abgeschleppt werden. Der Mercedes war unbeschädigt.

Neufinsing: Wahlplakate beschädigt

In der Zeit zwischen dem 1. und 4. September hat ein bislang unbekannter Täter drei Wahlplakate der SPD samt Holzgestellt beschädigt. Diese wurden umgetreten und im Anschluss auf die Straße geworfen. Der Sachschaden wird auf etwa 50 Euro beziffert. Der Baum an dem die Plakate befestigt waren, wurde ebenfalls beschädigt. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Obering: Auto beschädigt

Am 22. September gegen 20:30 Uhr fuhr eine 45-Jährige mit ihrem schwarzen Opel auf der Staatsstraße 2584. Auf Höhe der dortigen Kompostieranlage touchierte sie eine auf der Staatsstraße liegende Lastwagen-Radabdeckung. Dadurch wurde der Opel an der Front erheblich beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Lastwagen, der die Radabdeckung verlor, geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Berglern: Mehrere Autos beschädigt

In der Zeit zwischen dem 22. September, 16 Uhr, und dem 23. September, 14 Uhr, wurde ein brauner Audi A5 und eine gelbe A-Klasse eines 52-Jährigen durch einen bislang unbekannten Täter mittels einem spitzen Gegenstand verkratzt. Beide Fahrzeuge waren hintereinander von der Erdinger Straße aus kommend am linken Fahrbahnrand abgestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Erding: Nach Unfall geflüchtet

In der Zeit zwischen dem 22. September, 18 Uhr, bis zum 23. September, 9 Uhr, wurde ein geparkter blauer Seat Leon einer 30-Jährigen durch eine bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer an der hinteren, linken Fahrzeugtüre touchiert. Durch die Kratzer entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Moosinning: Unfall mit mehreren Verletzten

Am 23. September um 15:20 Uhr, wollte ein 45-Jähriger mit seinem grauen Hyundai bei der Abfahrt auf die St 2580 (FTO) nach links abbiegen. In seinem Fahrzeug befanden sich noch drei weitere Personen. Der Fahrzeuglenker übersah hier einen entgegenkommenden grauen VW besetzt mit einem 28-jährigen und es kam zum Frontalzusammenstoß. Alle Personen wurden durch den Unfall leicht verletzt und vier Verletzte mussten mittels RTW ins Krankenhaus Erding verbracht werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Hyundai wurde an der Fahrzeugfront stark eingedrückt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Der VW wurden ebenfalls an der Front verformt. Hier entstand auch ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Die freiwillige Feuerwehr Moosinning und Aufkirchen mussten den Verkehr regeln und ausgelaufene Betriebsstoffe binden.

Moosinning: Nach Unfall geflüchtet

Am 23. September in der Zeit zwischen 21:15 Uhr bis 23:30 Uhr parkte eine 31-Jährige ihren schwarzen Renault Laguna in der Sebastianstraße. Als sie wieder zurückkam, stellte sie fest, dass ihr Auto durch einen bislang unbekannten Täter an der Stoßstange vorne rechts angefahren und verkratzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.