Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Papferding, Bockhorn: Vorfahrtsunfall

Am Sonntag gegen 11.40 Uhr übersah die Fahrerin eines Audi A5, die auf der Ortsverbindungsstraße von Breitasch nach Papferding unterwegs war, an der Kreuzung mit der Kreisstr. 20, die Stoppstelle und überquerte die Fahrbahn. Sie hatte aber einen dort in Richtung Walpertskirchen fahrenden Smart übersehen, der frontal in die rechte Seite des A5 fuhr. Dabei zog sich die Fahrerin des Smarts Prellungen am gesamten Körper zu, weswegen sei ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Fahrerin des A5 bleib unverletzt. Der entstanden Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Schwabersberg: Abkommen von der Straße mit Überschlag

Am Sonntag gegen 18.15 Uhr verlor die Fahrerin eines Opel Astra, die auf der Kreisstraße 20 von Neumauggen in Richtung Walpertskirchen fuhr, auf der glatten Fahrbahn im Bereich einer Kurve die Herrschaft über ihr Fahrzeug und kam von der Straße ab. Der Wagen touchierte einen Telefonmast und überschlug sich anschließend im angrenzenden Feld. Dabei zog sich die Fahrerin Verletzungen im Bereich der Halswirbelsäule und eine Gehirnerschütterung zu und wurde deswegen ins Krankenhaus gebracht. Ein ebenfalls im Fahrzeug befindlicher Hund blieb augenscheinlich unverletzt und konnte Angehörigen übergeben werden. Der entstanden Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro.

Notzing: Autos kommen von der Straße ab

Bei den winterlichen Straßenverhältnissen geriet am Montag gegen 7.15 Uhr ein Daihatsu Cuore, der auf der Kreisstraße 5 von Moosinning in Richtung Notzing unterwegs war ins Schlingern und kam nach rechts von der Straße in den angrenzenden Graben. Hier kippte der Wagen auf das Dach. Dabei wurde die Beifahrerin im Fahrzeug leicht verletzt. Die Fahrerin blieb unverletzt. Beide wurden vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus Erding gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.

Erding: Von der Fahrbahn abgekommen

Bei der Ziegelstatt kam die Fahrerin eines Clio am Montag gegen 10 Uhr in einer leichten Kurve von der verschneiten Fahrbahn ab und fuhr in den angrenzenden Graben. Verletzt wurde sie dabei nicht.

Langengeisling: In den Graben gerutscht

Etwa 300 Meter vor Ortsbeginn Langengeisling kam heute gegen 10 Uhr der Fahrer eines Mercedes 190 aus Unachtsamkeit auf den Randstreifen und rutschte dann wegen des dort vorhandenen Schneematsches in den Graben. Verletzt wurde er nicht, der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.

Fraunberg: Gegen Verkehrsschild gefahren

Gegen 8.50 Uhr rutschte der Fahrer eines Ford Fiesta, der auf der Kreisstr. 1 von Fraunberg in Richtung Edersberg unterwegs war, ca. einen Kilometer nach Fraunberg beim Linksabbiegen in Richtung Riding gegen ein Verkehrsschild. Verletzt wurde er nicht, Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.