Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Dorfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Arnstorf: Hoher Sachschaden bei Garagenbrand

Am Montag gegen 21:15 Uhr bemerkte ein Anwohner Rauchentwicklung aus der Garage seines Nachbarn und verständigte diesen. Aus bisher unbekannter Ursache war es in der Garage im vorderen Bereich eines abgestellten Autos zu einem Brand gekommen. In der Folge wurden das Auto, ein E-Bike, ein Fahrrad und weitere Gegenstände erheblich beschädigt und durch die große Rauchentwicklung die Wände stark verrußt. Der entstandene Schaden wird vorläufig auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Die Brandursache muss noch ermittelt werden, möglicherweise handelt es sich um einen technischen Defekt am Fahrzeug. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren Dorfen, Schiltern und Sankt Wolfgang mit etwa 50 Kräften vor Ort.

Schiltern: In Feuerwehrhaus eingebrochen

Zwischen dem 9. Oktober und dem Abend des 16. Oktobers hebelte ein unbekannter Täter die Eingangstüre auf und entwendete eine Blechdose mit etwa 50 bis 100 Euro Bargeld. Der Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Hinweise zum Täter oder verdächtige Wahrnehmungen im Tatzeitraum erbittet die Polizei Dorfen, Telefon 08081-93050.