Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Dorfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Isen: Mehrere Lampen mutwillig beschädigt

In der Zeit vom 18. Januar, 19 Uhr, bis 19. Januar, 7:30 Uhr, haben bislang noch unbekannte Täter in der Tiefgarage des Rathauses Isen mehrere Lampen beschädigt. Die Instandsetzungskosten belaufen sich auf etwa 1.500 Euro. Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizeiinspektion Dorfen unter Tel.: 08081/9305-0.

St Wolfgang: Verbotenes Straßenrennen

Am Abend des 19. Januar lieferten sich zwei Fahranfänger im Alter von 18 und 19 Jahren aus dem Gemeindebereich St. Wolfgang auf der B15 zwischen St. Wolfgang und Armstorf ein Autorennen. Einer der beiden Fahrer war mit einem BMW mit über 300 PS unterwegs. Bei dem waghalsigen Rennen überholten die beiden, trotz Gegenverkehr, eine vor ihnen fahrende 31-jährige Fahrzeugführerin, die einen Unfall nur durch starkes Bremsen verhindern konnte. Die beiden "Rennfahrer" erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verbotenen Kraftfahrzeugrennen.

Steinkirchen/Froschbach: Unfall mit zwei Leichtverletzten

Am 20. Januar kam es in den Nachmittagsstunden am Ortseingang von Froschbach zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Fahrzeugführer aus dem Kreis Baierbach befuhr mit seinem Auto die ED 31 und wollte in Froschbach, nach links in Richtung Schröding, abbiegen. Dabei übersah er eine 79-jährige Fahrzeugführerin die in Richtung Froschbach auf der Vorfahrtsstraße fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt und kamen zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.