Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Dorfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dorfen: Fahrraddiebstahl

Am Samstag zwischen 9.30 Uhr und 23.30 Uhr wurde das versperrte Fahrrad eines 20-Jährigen, das am unteren Marktplatz abgestellt war, entwendet. Ein aufmerksamer Dorfener konnte das Fahrrad im Gebüsch liegend feststellen und informierte die Polizei. So konnte dem Geschädigten sein Fahrrad zurückgegeben werden. Unklar ist jedoch, wer das Fahrrad entwendet hatte.

Wer sachdienliche Hinweise zum Täter geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Dorfen unter 08081-93050 in Verbindung zu setzen.

Isen: Einbruch

Im Zeitraum von Freitag bis Montag verschaffte sich ein unbekannter Täter durch ein rückwärtiges Fenster Zutritt zum örtlichen Jugendzentrum und entwendete Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Es enstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Dorfen unter Telefon 08081/9305-0.

Dorfen: Verkehrsunfall

Am Montag ereignete sich auf der Bundesstraße 15 kurz vor dem nördlichen Ortseingang Dorfen ein Verkehrsunfall. Dabei fuhr eine 45-jährige Dorfenerin mit ihrem BMW hinter einem Lkw her. Sie kam aus Unachtsamkeit über die Fahrbahnmitte auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihr ein 35-jähriger Sattelzugfahrer entgegen. Trotz Ausweichversuchs konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr ganz vermeiden. Durch den Zusammenstoß wurde der Dieseltank am Lkw beschädigt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr liefen mehrere Liter Diesel aus und versickerten im Boden. Verletzt wurde glücklicherweise keiner der Beteiligten. Der gesamte Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro. Das am Unfallort kontaminierte Erdreich wurde bereits auf Anordnung des Wasserwirtschaftsamt ausgehoben und entsorgt.