Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht


Von Regina Hölzel

Dingolfing: Betrunken und unter Drogeneinfluss

Am Sonntag, gegen 18.30 Uhr, fiel einer Polizeistreife in der Dieselstraße ein Fahrer auf, der dort wiederholt mit überhöhter Geschwindigkeit auf und ab fuhr. Sie hielten den 25-Jährigen deshalb zu einer Kontrolle an. Es stellte sich heraus, dass der VW-Fahrer nicht nur erheblich alkoholisiert war, sondern auch noch unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogentest auf Haschisch und Amphetamin verlief positiv. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, der 25-Jährige gab an ihn kürzlich verloren zu haben.

Ein weiterer alkoholisierter Autofahrer wurde am Montag, gegen 0.25 Uhr, aus dem Verkehr gezogen. Ein bei dem 31-Jährigen durchgeführter Alkotest ergaben einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Auch bei ihm verlief ein Drogentest positiv.

Dingolfing: Betrunkener Jugendlicher in Gewahrsam genommen

Am Sonntag, gegen 22.30 Uhr, wurde auf dem Kirta-Volksfest von der Polizei ein erheblich alkoholisierter Jugendlicher in Gewahrsam genommen. Der 15-Jährige wurde zur Polizeidienststelle mitgenommen und dort seinem Vater übergeben.