Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Von Polizei

Eichendorf: Wildunfall nicht rechtzeitig angezeigt

Am Donnerstag gegen 03.15 Uhr, hatte ein 60-jähriger Lkw-Fahrer aus Vilshofen mit seinem Lkw Volvo auf der Staatsstraße 2083 einen Wildunfall mit einem Reh. Diesen teilte er erst um 12.35 Uhr der Polizei mit. Auch der Jagdrevierinhaber wurde nicht verständigt. Aus diesem Grund wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren nach dem Bayerischen Jagdgesetz eingeleitet. Es wird darauf hingewiesen, dass Führer von Fahrzeugen, die Schalenwild durch An- oder Überfahren verletzen oder töten, dies unverzüglich der Polizei oder dem Jagdrevierinhaber anzuzeigen haben. Zu Schalenwild gehören unter anderem Rehe und Wildschweine.

Wallersdorf: Verkehrszeichen umgefahren

In der Zeit von 19. September, 8 Uhr, bis 22. September, 16 Uhr, wurde durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer ein Verkehrzeichen 222 (rundes blaues Schild mit Pfleil - links vorbei - ) überfahren. Der Unbekannte kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung. Die Schadenshöhe beträgt ca. 100 Euro. Hinweise hierzu erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.

Eichendorf: Ladendieb verletzt Verkäuferin

Am Freitag gegen 19.30 Uhr, wurde ein 24-jähriger Eichendorfer dabei beobachtet, wie er eine Packung Kaugummi im Wert von einem Euro entwenden wollte. Nachdem der Mann nach der Kasse zunächst von der Verkäuferin gestellt werden konnte, begann dieser zu flüchten. Die Verkäuferin wollte ihn an der Jacke festhalten und wurde dabei etwa fünf Meter mitgezogen. Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Der Täter konnte zunächst flüchten, kam jedoch zurück.

Wallersdorf: Alkoholisiert am Steuer

Am Freitag um 22.40 Uhr, wurde ein 37-jähriger Mann aus Wallersdorf mit seinem Ford einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Alkotest ergab, dass der Mann alkoholisiert war. Aus diesem Grund wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt mit seinem Fahrzeug wurde unterbunden.