Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Von Polizei

Pilsting: Verkehrsunfall

Am Samstag, gegen 5.45 Uhr, bog ein 77-jähriger Rentner aus Altdorf bei Landshut mit einem Auto an der Ausschleifung Landau der A92 auf die B20 ein und übersah dabei eine in Richtung Straubing fahrende 39-jährige Lageristin aus Landau a.d.Isar. Diese wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und vom BRK zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Landau a.d.Isar eingeliefert.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.500 Euro.

Landau: Kontrollen auf dem Flohmarkt

# Am Samstag, führten Beamte der Polizeiinspektion Landau a.d.Isar Kontrollen auf dem monatlich stattfindenden Flohmarkt auf dem Volksfestplatz in Landau durch. Dabei wurde an insgesamt 6 Ständen festgestellt, dass Computerspiele und DVDs verkauft wurden, die mit der Kennzeichnung "FSK 18" versehen waren, ohne dass hierauf ein Hinweisschild an den Ständen angebracht war und somit die Stände jedermann zugänglich waren. Die Ständebetreiber werden wegen Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz zur Anzeige gebracht.

Weiterhin wurden an zwei Ständen beidseitig geschliffene Dolche zum Verkauf angeboten. Die beiden Verkäufer werden wegen eines Vergehens gegen das Waffengesetz angezeigt.

Wallersdorf: Leergutdiebstahl

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag entwendeten bisher Unbekannte insgesamt 38 leere Bierkästen aus dem unversperrten Lagerraum einer Gaststätte in der Zeholfinger Straße in Wallersdorf. Das Leergut besitzt einen Wert von etwa 120 Euro. Ein Teil der Kästen wurde in der Nähe des Tatorts später wieder aufgefunden.