Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Von Polizei

Wallerdorf: Baucontainer aufgebrochen

Im Zeitraum von Freitag, 18 Uhr, bis Montag, 7 Uhr, wurde auf einer Baustelle in Wallersdorf, Deggendorfer Straße, ein Baucontainer aufgebrochen, Hieraus entwendete der bzw. die Täter Werkzeug im Wert von 5.000 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10 Euro wegen des aufgebrochenen Vorhänge- schlosses. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau/Isar, T.: 09951/9834-0.

Simbach: Hausverwalter bedroht und geschubst

Am Montag gegen 9.40 Uhr kam es im Asylbewerberwohnheim, Geltermeierberg, Simbach zu einem Streit zwischen dem Hausverwalter und einem Besucher. Als der Hausverwalter den Besucher des Hauses verwies, schubste dieser den Hausverwalter gegen eine Türe und bedrohte ihn hierbei. Nun muss der Besucher mit einer Anzeige wegen der Vergehen der Körperverletzung und der Bedrohung rechnen.