Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Von Polizei

Landau: Auto angefahren und geflüchtet

Unbekannter streift Auto. Am Freitagvormittag wurde in der Hochstraße der geparkte schwarze Ford Fiesta einer 43-jährigen Frau angefahren. Der oder die Unbekannte streifte dabei vermutlich beim Einparken die hintere rechte Seite des Pkw, sodass dort ein Schaden i.H.v. ca. 1.500 Euro entstand. Als Zeuge wird in diesem Zusammenhang ein älterer Herr gesucht, der zur Unfallzeit in einem dunklen Auto der Marke Kia saß und den Vorfall möglicherweise beobachtet hatte.

Großköllnbach: Fassade beschmiert

Im Zeitraum zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagabend wurde eine Firmenfassade in der Bahnhofstraße durch Unbekannte mit Farbe beschmiert. Die genaue Schadenshöhe steht hierbei noch nicht fest. Hinweise bitte an die PI Landau unter der 09951-9834-0.

Pilsting: In Böschung gelandet - Kind leicht verletzt

Am Freitagnachmittag befuhr ein 30-jähriger Landauer von Straubing kommend in Richtung Landau. Auf dem Beifahrersitz des Seat Ibiza befand sich zu dieser Zeit seine sechsjährige Tochter. Möglicherweise auf Grund eines Sekundenschlafes des Lenkers kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb schwer beschädigt in der angrenzenden Böschung liegen. Bei dem Unfall wurde das Mädchen leicht verletzt und kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Am Seat entstand wirtschaftlicher Totalschaden i.H.v. ca. 7.000 Euro.

Landau: Nachbarschaftsstreit endet im Krankenhaus

Ein jahrelanger Streit zwischen zwei Nachbarn endete am frühen Freitagabend in der Unteren Stadt mit einer Kopfplatzwunde. Der spätere 51-jährige Geschädigte entdeckte zunächst vor seiner Türe Hundekot und stellte daraufhin seinen 79-jährigen Nachbarn zur Rede, weil er diesen hinter dem schlechten Streich vermutete. Der Streit wurde schnell handgreiflich und im weiteren Verlauf schlug der ältere dem jüngeren Mann mit der Faust ins Gesicht, sodass dieser mit einer Kopfplatzwunde zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Gegen den Rentner laufen nun Ermittlungen wegen Körperverletzung.

Landau: Alte Frau bestohlen - Hinweise gesucht

Am Freitag gegen 13.15 Uhr konnte ein aufmerksamer Bürger aus der Distanz beobachten, wie zwei junge Männer mit südländischem Aussehen eine ältere Radfahrerin in der Pfarrer-Huber-Str. augenscheinlich nach dem Weg fragten. Während der eine Mann die Frau ablenkte, griff der andere nach der pinkfarbenen Handtasche des Opfers, welche sich auf dem Gepäckträger befand. Anschließend entfernten sich die beiden Männer. Der Vorfall wurde bisher vom Opfer nicht zur Anzeige gebracht. Die ca. 60-jährige Frau, die mit einem rötlichen Damenfahrrad unterwegs war, sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Landau in Verbindung zu setzen.

Haunersdorf: Fahrraddieb geschnappt

Am frühen Samstagmorgen konnte ein 54-jähriger Mann beobachten, wie jemand sein Trekking-Fahrrad in der Aufhausener Straße an sich nahm und damit Richtung Sportplatz fuhr. Zusammen mit einem weiteren Zeugen konnten sie die Verfolgung aufnehmen, bis der Täter das Rad stehen ließ und zu Fuß weiter flüchtete. Im Rahmen der Fahndung konnte der Täter, ein 17-Jähriger aus dem Bereich Arnstorf, gestellt werden. Den Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.