Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Von Polizei

Pilsting: Falscher 50-Euro-Schein aufgetaucht

Am Freitag wurden die Einnahmen eines Geschäftes in Pilsting bei einer Bank einbezahlt. Bei der Überprüfung der Scheine wurde festgestellt, dass einer der Geldscheine, ein 50-Euro-Schein, gefälscht war. Wer den Schein in dem Geschäft zur Bezahlung benutzt hatte, konnte bisher nicht ermittelt werden. Großköllnbach: Rüttelplatte gestohlen

In der Nacht auf Dienstag wurde von einer Hofstelle in Großköllnbach eine im Freien abgestellte Rüttelplatte der Marke Wacker im Wert von ca. 700 Euro entwendet.

Simbach: Gast schlägt Wirtin

Am Samstag gegen 2.30 Uhr kam es in einer Gaststätte am Marktplatz in Simbach bei Landau zu einer Körperverletzung. Ein 26jähriger Industriemechaniker aus dem Ort versetzte dabei der 47jährigen Wirtin einen Schlag ins Gesicht und beleidigte sie auch noch. Beim Eintreffen der Polizeistreife hatte sich der junge Mann bereits aus dem Lokal entfernt.

Altenbuch: Nach Geburtstagsfeier in Streit geraten

Nachdem eine Gruppe junger Leute in Straubing den Geburtstag einer 30-Jährigen aus Altenbuch gefeiert hat und dort mit einer anderen Gruppe in Streit geraten war, verlagerte sich die Feier in die Wohnung der jungen Frau nach Altenbuch. Offenbar war ihnen die andere Gruppe gefolgt. Bei der folgenden Auseinandersetzung schlug ein bisher unbekannter junger Mann einen 24-Jjährigen aus der Gemeinde Stephansposching ins Gesicht und verletzte ihn leicht. Anschließend flüchtete die Personengruppe in unbekannte Richtung.

Zur selben Zeit wurde das vor dem Wohnanwesen abgestellte Auto einer 25-Jjährigen aus Mamming, die ebenfalls bei der Geburtstagsfeier anwesend war, mutwillig beschädigt. Der Lack wurde zerkratzt und alle vier Reifen wurden zerstochen. Es ist davon auszugehen, dass hier die selbe Personengruppe im Spiel war, wie bei der Körperverletzung.