Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Pilsting: Ausweichmanöver verhindert Unfall - Fluchtfahrer gesucht

Am Samstag, 23.04.2016, gegen 10.10 Uhr, befuhr eine 24-jährige Frau aus der Gemeinde Leiblfing die Kreisstraße von Pilsting in Richtung Großköllnbach. Im Gegenverkehr überholt ein silberfarbener Pkw VW, vermutlich Typ Polo, einen Traktor und achtete dabei nicht auf den Gegenverkehr. Nur durch ein beherztes Brems- und Ausweichmanöver konnte die die junge Frau einen Frontalzusammenstoß vermeiden. Da es zu keiner Berührung der Fahrzeuge kam, entstand kein Sachschaden. Der Überholer fuhr nach dem Vorfall einfach weiter, sein Fahrzeug soll das Teilkennzeichen DGF-YF ?? haben. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landau a.d.Isar zu melden.

Pilsting: Dieb wollte in Vereinsgebäude einbrechen


In der Nacht von Freitag auf Samstag versuchten bisher unbekannte Täter in das Vereinsgebäudes des TSV Pilsting im Landauer Weg in Pilsting einzubrechen. Sie gingen insgesamt drei Türen mit brachialer Gewalt an und beschädigten diese erheblich, gelangten jedoch nicht in das Gebäude. Möglicherweise wurden sie bei der Tatausführung gestört. Es entstand dabei ein geschätzter Sachschaden von ca. 1000.- Euro.

Landau: Mann wollte Supermarkt plündern


Am Samstag, 23.04.2016, gegen 14.30 Uhr, wurde in einem Supermarkt in der Hochstraße in Landau a.d.Isar ein 36jähriger Mann von einem Mitarbeiter des Marktes dabei beobachtet, wie er Nahrungsmittel und Alkoholika im Wert von ca. 22.- Euro in seinen Rucksack steckte und an der Kasse nicht bezahlte. Gegen ihn wird Anzeige erstattet.

Großköllnbach: Auto angefahren und geflüchtet


Am Freitag, 22.04.2016, zwischen 18.30 und 23.30 Uhr, wurde in der Pfarrer-Schmeißer-Straße in Großköllnbach der Pkw eines 20-jährigen Pilstingers angefahren. Dieser hatte sein Auto am rechten Fahrbahnrand abgestellt und ein vorbeifahrendes Fahrzeug streifte es an der linken Fahrzeugseite. Dadurch einstand ein ca. 20 cm langer Kratzer mit Delle. Der Sachschaden wird auf ca. 1500.- Euro geschätzt.