Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Von Polizei

Landau: Zwei Fahrräder gestohlen

In der Zeit von 5. Juli, 15 Uhr, bis 7. Juli, 17 Uhr, wurde ein schwarz-blaues Mountainbike, Sahara, Tecnobike VTO-design, im Wert von 100 Euro vor dem Asylbewerberheim in Thalham entwendet. Ferner kam es im Zeitraum von 12. Juli, 24 Uhr, bis 13. Juli, 24 Uhr, zu einem Diebstahl eines schwarz-gelben Mountainbikes Extreme 18 Speed, im Wert von ebenfalls 100 Euro vor dem selben Asylbewerberheim. Die beiden Fahrräder waren 15- und 17-jährigen Bewohnern durch den Sozialdienst zur Verfügung gestellt worden. Sachdienliche Hinweise hierzu erbittet die Polizeiinspektion Landau a. d. Isar, Tel.: 09951/9834-0.

Eichendorf: Auto angefahren und geflüchtet


Am Dienstag wurde im Zeitraum von 8 bis 12 Uhr der blaue Pkw, VW-Golf, einer 20-jährigen Frau aus Eichendorf durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher beschädigte den Außenspiegel des in der Lerchenstraße abgestellten Pkw und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden in geschätzter Höhe von 500 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau a. d. Isar.

Eichendorf: Bagger beschädigt


Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es vor ca. einem Monat zur Sachbeschädigung eines Baggers in Eichendorf. Der Bagger war in der Landauer Straße abgestellt. Unbekannte schlugen oder warfen damals die eine Scheibe ein. Hierdurch entstand der geschädigten Firma aus Furth im Wald ein Sachschaden in geschätzter Höhe von 100 Euro.