Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Von Polizei

Simbach: Nach Unfall geflüchtet
Am 12. Februar gegen 23 Uhr befuhr ein 18-jähriger Auto-Fahrer die Landauer Straße in Simbach in Fahrtrichtung Arnstorf. Hierbei kam ihm ein bis dato unbekannter Autofahrer auf seiner Fahrbahnseite entgegen, weshalb der 18-Jährige ausweichen musste um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei geriet sein Fahrzeug ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hausmauer. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. An dem verunfallten Auto sowie dem betroffenen Wohnhaus entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 10.500 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Landau a.d.Isar unter 09951/9834-0 zu melden.

Landau: Randalierer unterwegs


IAm Sonntag zwischen 0 und 8 Uhr trieb ein bis dato unbekannter Randalierer in Landau sein Unwesen. Hierbei schmiss er zuerst einen Fahrradständer nahe dem Bahnübergang um und schob anschließend einen abgestellten Anhänger auf die gegenüberliegende Straßenseite. Der Anhänger wurde so platziert, dass das Heckteil noch in die Fahrbahn ragte. Unweit des Bahnübergangs wurde außerdem festgestellt, dass an einem Wohnhaus die Zeitungsrolle abgerissen und ein Gullideckel von der Fahrbahn entfernt wurde. Gegen den oder die bis dato unbekannten Täter wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung eingeleitet. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau a.d.Isar unter der Telefonnummer 09951/9834-0.