Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Landau: Mehrere Sachbeschädigungen
Von Freitag auf Samstag kam es zu verschiedenen Sachbeschädigungen im Stadtgebiet von Landau. So wurde in der Lohmaierstraße ein Zauneckeisen verbogen, sodass an der Einfriedung ein Sachschaden von ca. 50 Euro entstand. Im sogenannten "Funpark" am Maria-Ward-Platz beschädigten Unbekannte die Bande am Fußballfeld und brachen ein Hinweisschild an der Umzäunung ab. Hier entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 100 Euro. Hinweise auf die unbekannten Täter bitte an die PI Landau unter 09951-9834-0.

Wallersdorf: Mann grundlos angegriffen


Am Sonntagmorgen, gegen 3 Uhr, schlugen zwei Unbekannte scheinbar grundlos auf einen Wasserwart aus dem Landkreis Straubing ein. Erst als ein 47jähriger Wallersdorfer dazwischen ging, ließen die beiden Angreifer von ihrem Opfer ab und ergriffen die Flucht. Ereignet hatte sich das Ganze im Grabenweg von Wallersdorf. Durch die Tat wurde der 45Jährige nicht unerheblich verletzt: Neben Abschürfungen erlitt er auch eine Platzwunde am Kopf. Wer Hinweise auf die Tat machen kann, soll sich bitte mit der PI Landau in Verbindung setzen unter 09951-9834-0.

Landau: Zwei Alkoholsünder gestellt


Am Samstagabend und am frühen Sonntagmorgen wurden bei Verkehrskontrollen in Landau zwei Pkw angehalten, bei denen die Lenker jeweils unter dem Einfluss von Alkohol standen. In der Theresienstraße hat es gegen 20 Uhr einen 53jährigen Landauer erwischt und gegen 0.30 Uhr in der Straubinger Straße eine 50jährige Frau aus Niederviehbach. Beide Werte lagen im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit - die Weiterfahrt wurde ebenfalls in beiden Fällen unterbunden.